Herzlich willkommen bei der anerkannten und geprüften Rassemeerschweinchen-Zucht "Sabrinas-Lieblinge"

 

Mein Name ist Elli Vetter und ich züchte seit 1994 hobbymäßig US-Teddy und Glatthaar Meerschweinchen.

Zur Zeit in den Farben Brindle blau-weiß, schwarz-creme Loh und schwarz-weiß Loh.

 

Auf meiner Seite finden Sie noch weitere schönen Farben, die ich schon gezüchtet habe.

Da ich aber eine kleine, feine Zucht führe, habe ich mich für die Farbkombis Brindle und Loh entschieden. Diese Farben sind noch sehr selten.

 

Ich bin seit 1996 Mitglied bei den Meerschweinchenfreunde Deutschland BD e.V. und außerdem auch Gründungsmitglied des Landesverband Bayern der Meerschweinchenfreunde BD e.V., bei dem ich von 2005 bis 2022 als 2. Vorsitzende tätig war.

 

Nach vielen Jahren Zucht- und Ausstellungserfolgen, entschied ich mich zur Preisrichter-Ausbildung, die ich nach einer mehrjähriger Ausbildung im Jahr 2009 erfolgreich beendete. Als A-Preisrichterin des MFD darf ich alle Rassen richten, was mir unheimlichen Spaß macht. 

Und nachdem mir die Rassezucht und der damit verbundene Verbands-Standard sehr am Herzen liegt, bin ich auch Mitglied in der Standardkommission des MFD.

 

Im Laufe der vielen Jahre, die ich schon züchte, schaffte ich es schon, mehrere Anerkennungen in den Verbands-Standard des MFD aufnehmen zu lassen. Diese waren:

Rosetten in black Tan, jetzt schwarz-rot Loh

US-Teddys in schoko-buff-agouti-buff-weiß

Glatthaar in creme California schwarz

US-Teddys in weiß California schwarz

 

Nun sollen hoffentlich bald die blau-weiß Brindle und schwarz-weiß Loh dazu kommen.

 

Mein Ziel ist es immer "gesunde und robuste" Rassemeerschweinchen nach dem Rasse-Standard des MFD zu züchten.

Dabei ist meine oberste Priorität das Wohl meiner Tiere.

 

 

mein unvergessener und geliebter "Callao van Barnim", mit dem meine California-Zucht begann. Danke an Dr. Christian Koch, daß Du ihn mir damals anvertraut hast.